Mit 21 Prozent holte die Krimiserie den besten Marktanteil des RTL-Abends. Zudem unterstrich die Flucht-Serie «Prison Break» seine momentan gute Verfassung.
Nach einem soliden Start kann die US-Krimi-Serie «Bones - Die Knochenjägerin» nun wieder an die tollen Quoten der ersten Staffel anknüpfen. An diesem Donnerstagabend sah es für Hauptdarstellerin Emily Deschanel besonders gut aus.
Nicht zuletzt dank eines erfolgreichen Vorprogramms brachte es die Serie ab 22:15 Uhr im Durchschnitt auf 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil von 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe kratzte «Bones» an der Zwei-Millionen-Marke, blieb mit 1,96 Millionen Zuschauern dann aber doch knapp darunter. Der Marktanteil belief sich hier auf klar überdurchschnittliche 21,0 Prozent.
Im Anschluss stellte auch «Prison Break» seine derzeitige Stärke wieder unter Beweis: Mit 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe scheint die zweite Staffel sogar besser anzukommen als die Knast-Geschichten aus Staffel eins. Zu Beginn des Abends waren «Alarm für Cobra 11» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» das Maß aller Dinge: Beide Serien brachten es auf Marktanteile von jeweils mehr als 20 Prozent. Insgesamt lief es ebenfalls gut: So erreichte «Alarm für Cobra 11» im Schnitt 4,61 Millionen Menschen, «CSI» kam danach noch auf 4,15 Millionen Zuschauer.
Ein erfreulicher Abend aus Sicht von RTL - nicht zuletzt, weil man in der Zielgruppe durchgehend vor den Programmen der Konkurrenz lag. Im Tagesvergleich waren die Kölner dann auch mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent Marktführer.