►   zur Desktop-Version   ►

Herman-Eklat sorgt für gute «Kerner»-Quote

Die Sendung, in der Eva Herman ihre eigenartigen Ansichten äußerte, verfolgten fast drei Millionen Zuschauer.

Nach einer kurzfristigen Ausladung vor ein paar Wochen, durfte bei beim NDR rausgeworfene Moderatorin Eva Herman, Autorin des Buchs „Das Eva-Prinzip“ doch noch als Gast in der ZDF-Talk-Show «Johannes B. Kerner» auftreten. Es sollte jedoch eine seltsame Sendung werden. Eine Sendung, in der sich die drei anderen Gäste, Senta Berger, Margarete Schreinemakers und Mario Barth, erstaunlich schnell von ihr abwandten. Das Ausgang ist bekannt: Weil Senta Berger das Studio verlassen wollte, schickte Johannes B. Kerner Eva Herman von der Bühne.

Screenshot: ZDFDie Aufregung rund um die ehemalige ARD-Nachrichtensprecherin tat den Quoten aber gut. Durchschnittlich 2,65 Millionen Menschen verfolgten die Ausgabe der Talk-Show. Beim Publikum ab drei Jahren kam man so auf einen guten Marktanteil in Höhe von 18,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe wurden Werte klar oberhalb des Senderschnitts gemessen.



Durchschnittlich 600.000 14- bis 49-Jährige verfolgten die neueste Ausgabe der Gesprächssendung und bescherten dem ZDF somit 9,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor holte der Talker mit einer „normalen“ Folge seiner Sendung gerade einmal zehn Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.10.2007 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22767
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Johannes B. Kerner

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter