►   zur Desktop-Version   ►

Illner legt ihren Gästen das Schweigen nahe

Obwohl Maybrit Illner selbst Talkmasterin ist, würde sie ihren Gästen manchmal gerne empfehlen, einfach zu schweigen, wie sie nun einem Interview deutlich machte.

Foto: ZDF/Svea PietschmannUm Licht in das Sprachdickicht der Politiker zu bringen, hat ZDF-Moderatorin Maybrit Illner gerade ein Wörterbuch mit dem Titel "Politiker - Deutsch, Deutsch - Politiker. Politiker verstehen leicht" veröffentlicht. Und obwohl sie selbst Talkmasterin ist, würde sie ihren Gästen manchmal gerne empfehlen, einfach zu schweigen.

"Eine hochgezogene Augenbraue sagt manchmal mehr als tausend Worte", sagte Maybrit Illner in einem Interview mit dem Magazin "Brigitte". "Ich würde mich freuen, von einem Politiker mal zu hören: 'Auf diese Frage habe ich im Moment keine Antwort.' Wenn das einer macht, lade ich den in der nächsten Woche wieder ein."




Illner weiter: "Ich neige ja auch dazu, eine Frage nach der anderen abzuschießen,damit keine Gemütlichkeit aufkommt. Aber wenn jemand etwas Bewegendes gesagt hat, etwas sehr Emotionales oder Wichtiges, dann verordne ich mir gerne für ein paar Sekunden Funkstille, um die Aussage sacken zu lassen."
09.10.2007 17:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22750
Alexander Krei  •  Quelle: Brigitte

Artikel teilen


Tags

Maybrit Illner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter