►   zur Desktop-Version   ►

Pilcher-Jubiläum gewinnt gegen «Ocean's Twelve»

Die 75. Verfilmung eines Romans von Rosamunde Pilcher machte am Sonntagabend in Österreich das Rennen. Doch der US-Film mit George Clooney war ebenfalls beliebt.

Logo: ORF 1Die Verantwortlichen des ORF können zufrieden sein, denn ORF 1 und ORF 2 unterhielten am Sonntagabend zusammengerechnet mehr als die Hälfte des österreichischen Publikums. Am besten lief es für Rosamunde Pilcher.

Die bereits 75. Verfilmung eines Romans der britischen Schriftstellerin lockte zur besten Sendezeit in ORF 2 durchschnittlich 767.000 Zuschauer an, was einem Marktanteil von 27 Prozent entsprach. Die Free-TV-Premiere von «Ocean's Twelve» brachte es in ORF 1 auf kaum schlechtere 701.000 Zuschauer. Die Gaunerkomödie mit George Clooney erzielte somit einen starken Marktanteil von 26 Prozent.




Und auch danach war das Programm von ORF 1 noch gefragt: So unterhielt ein «Tatort» im Anschluss noch mehr als 300.000 Österreicher, was 24 Prozent Marktanteil zur Folge hatte; «Columbo» holte schließlich sogar noch 26 Prozent aller Zuschauer zu ORF 1.
08.10.2007 12:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22729
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Oceans Twelve

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter