Der Auftakt zur neuen Reihe verlief am späten Sonntagabend erfolgreich. Dafür litt «Das perfekte Promi Dinner» an der besonders starken Konkurrenz.
Kochen und Auswandern spielen bei VOX derzeit eine große Rolle. Um den Erfolg weiter auszubauen, senden die Kölner seit Sonntagabend die neue Doku-Soap «Mein Traumhaus am Meer». Der Auftakt verlief ordentlich.
Ab 23:10 Uhr waren im Schnitt noch 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, was einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und in der Zielgruppe sollte es sogar noch einen Tick besser kommen: Hier entschieden sich 570.000 junge Zuschauer für die Suche nach einer passenden Immobilie, der Marktanteil betrug 9,9 Prozent, nachdem zuvor bereits das Magazin «Prominent!» auf gute 8,7 Prozent kam.
Während VOX also am späten Abend zu überzeugen wusste, tat man sich in der Primetime diesmal gegen die große Auswahl an Spielfilmen und Serien alles andere als leicht. Nur 940.000 Werberelevante konnten sich für «Das perfekte Promi Dinner» begeistern - der Marktanteil fiel mit 6,7 Prozent enttäuschend aus. Insgesamt spielte die Koch-Doku mit 1,53 Millionen Zuschauern sowie 4,7 Prozent Marktanteil ebenfalls nur die zweite Geige.