►   zur Desktop-Version   ►

Gottschalk auch in Österreich klar in Führung

Mit einem Marktanteil von 36 Prozent machte «Wetten, dass..?» am Samstagabend das Rennen. Wacker schlug sich der Wedel-Film «Mein alter Freund Fritz» in ORF 2.

Foto: ZDFAm Samstagabend meldete sich Thomas Gottschalk mit «Wetten, dass..?» aus der Sommerpause zurück. Über zweieinhalb Stunden dauerte die Show, die nicht nur in Deutschland gute Quoten einfahren konnte.

In Österreich war der Klassiker ebenfalls beliebt: Mit 754.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 36 Prozent sicherte sich «Wetten, dass..?» die klare Marktführerschaft in der Primetime, wenngleich es für Gottschalk auch in Österreich schon einmal deutlich besser als lief als diesmal. Dennoch: Die Zuschauerzahlen liegen auch weiterhin deutlich über den Werten, die ORF 1 an normalen Samstagen einfahren kann.




Als Alternative sendete ORF 2 den Dieter-Wedel-Film «Mein alter Freund Fritz», der zu Beginn des Jahres im ZDF eher enttäuschte. Mit 434.000 Zuschauern und 19 Prozent Marktanteil schlug sich die deutsche Produktion jedoch recht wacker gegen «Wetten, dass..?».
07.10.2007 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22705
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter