►   zur Desktop-Version   ►

Privatsender kapitulieren vor «Wetten, dass..?»

RTL & Co. hielten sich am Samstagabend dezent zurück und erzielten mit ihren Spielfilmen nur einstellige Marktanteile beim jungen Publikum.

Im März 2007 und Juni 2007 hielt RTL noch mit «Deutschland sucht den Superstar» und «Let's Dance» dagegen, doch nun überließen die Kölner Thomas Gottschalk kampflos das Feld. Die Folge waren natürlich schwache Quoten.

Die amerikanische Krimikomödie «Mein Partner mit der kalten Schnauze - Jetzt erst recht!» unterhielt zur besten Sendezeit gerade einmal 1,89 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der wichtigen Zielgruppe kam der Film nicht über 1,04 Millionen Werberelevante und schwache 9,6 Prozent Marktanteil hinaus. Den gleichen Wert holte übrigens auch Sat.1 mit seiner Tragikomödie «About Schmidt», die insgesamt jedoch mit 1,79 Millionen Zuschauern noch einen Tick schwächer abschnitt.




Und was machte ProSieben? Auch mit den Münchenern war am Samstagabend gegen «Wetten, dass..?» nicht viel los. Zwar zeigte der Sender mit «Raging Sharks - Killer aus der Tiefe» eine Free-TV-Premiere, doch der von Kritikern wenig beachtete Science-Fiction-Thriller unterhielt gerade einmal 1,48 Millionen Menschen sowie 9,3 Prozent der jungen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.10.2007 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22702
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

About Schmidt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter