►   zur Desktop-Version   ►

ABC legt «Cupid» neu auf

Autor und Produzent Rob Thomas wurde von ABC mit der Neuauflage seines ersten großen Serienprojekts beauftragt.


Dieser Tage erhält Autor und Produzent Rob Thomas («Veronica Mars») eine Gelegenheit, wovon sicher viele Fernsehschaffende träumen. Im Rahmen eines einjährigen Development Deals mit ABC wird Thomas mit «Cupid» («Amor - Mitten in Herz») eine seiner eigenen Serien wiederbeleben. Die romantische Comedy-Serie um einen selbsternannten Liebesgott, gespielt von Jeremy Piven, war eines der ersten großen Projekte von Thomas. Leider auch eines der erfolglosesten: in der Saison 1998/1999 brachte es «Cupid» gerade einmal auf 15 Folgen. Mittlerweile allerdings genießt die Serie so etwas wie Kultstatus. Sie kann als Grundstein für die Karrieren von Rob Thomas und Jeremy Piven («Entourage») gelten.

Thomas zufolge war die Neuauflage keinewegs von langer Hand geplant: „In den letzten Jahren habe ich mit ABC wiederholt über die Umsetzung einer romantischen Comedy- Serie im Stile von «Love Boat» und «Cupid» gesprochen. Immer wieder kehrten wir dabei zu «Cupid» als die beste Serie ihrer Art zurück. Irgendwann schlugen sie mir vor, die Serie einfach noch einmal zu drehen.“

Obwohl die Serie im Wesentlichen dem Original entsprechen wird, stehen bereits jetzt einige Änderungen fest. So werden die beiden Hauptdarsteller Jeremy Piven und Paula Marshall, die in der Originalserie die Psychiaterin des Protagonisten spielt, nicht mit von der Partie sein. Zudem wird der Handlungsort von Chicago nach Los Angeles verlegt. Auf diese Weise sollen eine Reihe von hochkarätige Gaststars gewonnen werden. Neben «Cupid» hat Thomas auch noch ein anderes Eisen im Feuer; nämlich eine Adaption der neuseeländischen Krimi-/Familien-Serie «Outrageous Fortune».
05.10.2007 00:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22667
Manuel Niemeyer  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Cupid

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter