Gleich vier Folgen aus der neuen Staffel waren am Montagabend bei kabel eins zu sehen.
Freude im Hause kabel eins: Die US-Sitcom «King of Queens» zeigt kurz vor dem Ende noch einmal, was sie drauf hat. Am Montagabend läutete der Sender das Finale der kultigen Serie ein. Zwischen 20.15 Uhr und 22.10 Uhr standen gleich vier Folgen der Serie auf dem Programm. Zunächst zeigte man zwei Erstausstrahlungen, ab 21.10 Uhr gingen dann zwei bereits gezeigte Folgen aus der finalen neunten Staffel on Air.
Schon um 20.15 Uhr war das Interesse an der Serie hoch. 1,27 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Folge „Das Haus am See“ ein. Der Großteil des Publikums, nämlich 1,15 Millionen Menschen, waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was kabel eins zu wirklich guten 9,4 Prozent Marktanteil verhalf. Auch ab 20.45 Uhr war alles im Lot: Die achte Episode der neunten Staffel erreichte in der Zielgruppe ebenfalls 9,4 Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 1,38 Millionen Bundesbürger zu.
Die Wiederholungen, die ab 21.10 Uhr zu sehen waren, waren nicht minder beliebt – im Gegenteil: „Die neue Familie“, die Auftaktepisode der neunten Staffel, begeisterte 1,45 Millionen Menschen und sorgte so für die höchste Reichweite des Abends. Mit 9,5 Prozent Marktanteil lief es auch quotentechnisch einwandfrei. Diesen Wert konnte man auch nach 21.40 Uhr halten, als die letzte der vier Folgen über den Sender ging. 1,37 Millionen Menschen verfolgten diese Episode.