►   zur Desktop-Version   ►

Nick setzt im nächsten Jahr verstärkt auf Tier-Dokus

Mit der Produktionsfirma "Off The Fence" will der Kindersender ab 2008 stärker zusammenarbeiten. An drei Abenden pro Woche sollen dann Wildlife-Dokus gezeigt werden.

Logo: NICKDer Kindersender Nick wird ab 2008 mit einem neuen Primetime-Programm auf Sendung gehen. Man will künftig mit der Produktions- und Vertriebsfirma "Off The Fence" zusammenarbeiten, hieß es am Montag. Die Niederländer produzieren seit Jahren Natur- und Wildlife-Dokumentationen und sind verantwortlich für Formate von BBC, National Geographic und Discovery Channel.

An drei Abenden in der Woche will Nick daher ab Anfang 2008 "packende Tierdokumentation des neuen strategischen Partners" ausstrahlen und somit "spannende und zugleich lehrreiche Unterhaltung für die ganze Familie" bieten. Bereits seit dem 20. Juli 2007 zeigt der Sender am Abend «Jung und Wild» aus dem Hause "Off The Fence" - offenbar mit Erfolg.




Nächstes Jahr soll schließlich mit «The Most Extreme» eine Dokumentation, die ausgeprägte Eigenheiten im Tierreich hervorhebt, den Weg ins deutsche Fernsehen finden. Und auch Hai-Forscher Ian Gordon, der Einblicke in die Welt der verufenen Raubtiere in der Dokumentation «Shark Gordon» festhielt, wird dann zu sehen sein.

"Ich freue mich mit 'Off The Fence' einen starken internationalen Partner für Nick gefunden zu haben. Die qualitativ hochwertigen Dokumentationen ergänzen und bereichern unser Programm hervorragend", so Programmchef Markus Andorfer. Ellen Windemuth, Managing Director bei "Off The Fence", ergänzt: "Unsere neue Partnerschaft mit Nick ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt in punkto Programmauswertung und Erweiterung auf den Bereich Kinder und Familie."
01.10.2007 15:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22608
Alexander Krei  •  Quelle: Nick

Artikel teilen


Tags

Nick

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter