►   zur Desktop-Version   ►

«Dinner» bis «Stromberg»: Stimmen zum TV-Preis

Die Freude bei den Sendern über Preise kennt keine Grenzen. Am Tag nach der Verleihung des Fernsehpreises meldeten sich viele Verantwortlichen zu Wort.

Foto: VOXErstmals konnte VOX mit «Das perfekte Dinner» einen Fernsehpreis einheimsen - sehr zur Freude von Geschäftsführer Frank Hoffmann. "«Das perfekte Dinner» ist so einfach wie genial. Ich freue mich sehr darüber, dass die Jury den besonderen Reiz dieser Sendung gewürdigt hat und damit auch die hervorragende Arbeit all jener, die das «Dinner» jeden Abend zu einem echten Genuss machen."

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind sehr stolz auf unseren Erfolg, der ohne unser tolles Team und dessen unermüdlichen Einsatz nicht zustande gekommen wäre", so Stefan Oelze, Geschäftsführer der Produktionsfirma "Granada". "Und ich hoffe, dass noch viele Hobbyköche ihr Können bei uns unter Beweis stellen."




Freude auch bei ProSieben, denn gleich vier Preise gingen in diesem Jahr nach München. Andreas Bartl, ProSieben-Geschäftsführer: "Ich gratuliere den Preisträgern Stefan Raab, Matthias Opdenhövel, Jörg Grabosch, Ralf Husmann, Christoph Maria Herbst und dem gesamten Team von «Stromberg» und Matthias Koeberlin ganz herzlich zum 'Deutschen Fernsehpreis 2007'. Vier Auszeichnungen in diesem Jahr für diese außergewöhnlichen Produktionen machen mich stolz und glücklich."

Für den NDR holten Schauspielerin Maria Furtwängler und Moderator Reinhold Beckmann Preise. Dazu NDR-Intendant Prof. Jobst Plog : "Maria Furtwängler und Reinhold Beckmann repräsentieren auf ganz unterschiedlichen Gebieten herausragende Programme des NDR. Beiden Preisträgern gratuliere ich herzlich. Mich freut die Entscheidung der Jury nicht zuletzt deshalb besonders, weil sie erneut belegt: Qualität und Quote sind keineswegs ein zwangsläufiger Gegensatz."
30.09.2007 11:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22596
Alexander Krei  •  Quelle: VOX / ProSieben / NDR

Artikel teilen


Tags

Der Deutsche Fernsehpreis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter