►   zur Desktop-Version   ►

Pflaumes «Comedy-Falle» besiegt Fernsehpreis

Schon wieder ging ein Tagessieg an Sat.1: Diesmal war es Kai Pflaume, der für den Berliner Sender in der Primetime punktete. Seine «Comedy-Falle» war stark wie selten.

Logo: Sat.1Frank Elstner beweist regelmäßig, dass man mit der Versteckten Kamera am Samstagabend auch heute noch ein Millionenpublikum unterhalten kann. Bei Sat.1 hat man das ebenfalls erkannt und zeigte in dieser Woche wieder eine Ausgabe der «Comedy-Falle».

Gegen eine vergleichsweise harmlose Konkurrenz holte sich Moderator Kai Pflaume schließlich sogar den Tagessieg in der wichtigen Zielgruppe: Mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte er den von RTL übertragenen «Deutschen Fernsehpreis» hinter sich lassen und einen tollen Marktanteil von 17,7 Prozent einfahren - Rekord. Zuletzt lief es vor knapp zwei Jahren mit 16,9 Prozent - damals noch an einem Sonntagabend - ähnlich gut. Die Reichweite fiel damals jedoch noch ein wenig besser aus.




Beim Gesamtpublikum hatte Kai Pflaumes «Comedy-Falle» ebenfalls Glück und erreichte im Schnitt 3,28 Millionen Fernsehzuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil. Einzig «Genial daneben» trübte anschließend ein wenig das Bild, kam die Rate-Show doch nicht über 1,73 Millionen Zuschauer hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil nur 11,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.09.2007 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22591
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die Comedy-Falle

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter