Die Bilanz nach sechs Ausgaben fällt negativ aus. Am Ende wollten nur etwas mehr als eine Million Menschen die neue VOX-Show mit Tim Mälzer sehen.
Die Ansprüche von VOX sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen - da kann man am Vorabend selbst auf ein recht erfolgreiches Format wie «Wohnen nach Wunsch» verzichten. Interessant wird daher nun die Frage, wie es mit Tim Mälzer weitergeht. Nach dem Ende seiner täglichen Koch-Show startete er mit «Born to Cook» ein neues Projekt.
Doch die Quoten der Primetime-Show gingen nach einem überaus erfreulichen Start Schritt für Schritt zurück. Am Freitag strahlte VOX nun die vorerst letzte Folge aus und lag damit auf nahezu dem gleichen Niveau wie sieben Tage zuvor. Nur 1,14 Millionen Menschen entschieden sich für die sechste Ausgabe der Kochsendung und sorgten damit für mäßige 4,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe kam Mälzer erneut nicht über 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige und einen Marktanteil von 6,4 Prozent hinaus.
Dabei stimmten die Vorzeichen auch in dieser Woche wieder, denn die Krimi-Serie «Crossing Jordan» erreichte zur Hauptsendezeit einen guten Marktanteil von 9,7 Prozent bei den Werberelevanten. Das erfolgreiche Tagesprogramm konnte die schwachen «Born to Cook»-Quoten übrigens locker ausgleichen: Zwischen 14:00 Uhr und 20:15 Uhr lagen sämtliche VOX-Formate bei teilweise deutlich mehr als neun Prozent Marktanteil.