►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 28. September 2007

Konnte Oliver Geissens «Chart Show» siegen? Wie lief es für ProSieben und «House of Flying Daggers»? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.

Foto: RTLTagessieg für «Wer wird Millionär?»: Beim Gesamtpublikum machte die RTL-Show mit 6,17 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,7 Prozent das Rennen. In der Zielgruppe kam Moderator Günther Jauch allerdings nicht über 17,1 Prozent hinaus und musste sich daher Oliver Geissen geschlagen geben, der anschließend mit einer weiteren «Ultimativen Chart Show» 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 22,3 Prozent Marktanteil einfuhr. Insgesamt waren 3,51 Millionen Zuschauer dabei. Mit der ZDF-Krimiserie «Der letzte Zeuge» konnte die Musik-Show nicht mithalten - die punktete ab 21:15 Uhr bei 4,78 Millionen Zuschauern.

Zuvor unterlag «Siska» mit 4,21 Millionen Zuschauern knapp dem ARD-Film «Liebe auf den dritten Blick», der 4,23 Millionen Menschen unterhielt. Beim jungen Publikum schnitt die Komödie recht ordentlich ab und erzielte einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Damit lag das Erste nur knapp vor Sat.1: Die Berliner mussten mit Wigald Bonings «FamilyShowdown» schwache 9,6 Prozent in der Zielgruppe hinnehmen und verloren auch das hausinterne Duell gegen ProSieben. Dort überzeugte der Abenteuerfilm «House of Flying Daggers» im Schnitt 12,6 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt reichten 2,15 Millionen Zuschauer für 7,7 Prozent Marktanteil.




Foto: Buena VistaEinen prächtigen Abend gab es unterdessen für kabel eins: So lockte «Ghost Whisperer» zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,46 Millionen Menschen zu sich, der Zielgruppen-Marktanteil kletterte auf tolle 10,2 Prozent. Dagegen war selbst «Crossing Jordan» bei VOX machtlos: Die Krimi-Serie musste sich mit dennoch guten 9,7 Prozent begnügen. Schlusslicht des Abends war der erste Teil von «Die Schattenmacht - The State Within» bei RTL II mit gerade einmal 5,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum kam die britische Produktion nicht über 820.000 Zuschauer hinaus.

Die Tagesmarktanteile
Platz eins teilten sich RTL und das Erste mit jeweils 13,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, gefolgt vom ZDF mit 12,1 Prozent. Sat.1 landete mit 9,3 Prozent abgeschlagen auf dem vierten Platz. Dahinter: ProSieben (6,2 Prozent), VOX (5,9 Prozent), kabel eins (3,9 Prozent) und RTL II (3,1 Prozent).

In der Zielgruppe war RTL mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent alleiniger Herrscher auf dem Feld. ProSieben folgte mit 10,8 Prozent vor Sat.1 mit 10,3 Prozent. Ebenfalls beliebt war das Programm von VOX, das dem Kölner Sender zu 9,0 Prozent Marktanteil verhalf. Dahinter: ARD (6,9 Prozent), kabel eins (6,7 Prozent), ZDF (6,3 Prozent) und RTL II (5,1 Prozent).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.09.2007 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22575
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

House of Flying Daggers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter