►   zur Desktop-Version   ►

Eberhartinger ist neuer «Dancing Star»-Moderator

Nach einem kurzen Ausflug zu ATV kehrt Klaus Eberhartinger zurück zum ORF. Im kommenden Jahr wird er gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun die Tanz-Show moderieren.

Foto: ORFDer amtierende «Dancing Star» Klaus Eberhartinger wird ab Februar 2008 gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun die vierte Staffel der ORF-Tanz-Show präsentieren. Noch im Frühjahr 2007 tanzte sich Eberhartinger mit Profipartnerin Kelly Kainz mit Rumba, Jive und Co. zum Sieg - nun wechselt er die Seiten.

In der neuen Staffel ist Klaus Eberhartinger für die Backstage-Interviews mit den Kandidaten zuständig. Eine Aufgabe, die in den ersten drei Runden von Mirjam Weichselbraun gemeistert wurde. In der neuen Staffel meldet sie sich direkt vom Tanzparkett. Ihr Vorgänger Alfons Haider moderiert ab 23. November 2007 die neue Castingsendung «Musical! Die Show» und vergibt außerdem als Promijuror bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der zukünftigen «Dancing Stars» (Quotenmeter.de berichtete).




Klaus Eberhartinger: "Die Entscheidung kam für mich plötzlich, aber freut mich natürlich wahnsinnig - das ist eine tolle Aufgabe und ich sehe es als Auszeichnung, dass man dabei an mich gedacht hat." Für den privaten Sender ATV ist die Entscheidung dagegen ein Schlag ins Gesicht, moderierte Eberhartinger dort zuletzt doch eine tägliche Quiz-Show. Derzeit werden die letzten Folgen im Nachmittagsprogramm versendet.
27.09.2007 16:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22540
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Dancing Stars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter