"No Angel" Sandy Mölling präsentiert ab November 2007 die Sendung «Autsch TV». Die Abkehr vom reinen Hollywood-Abspielkanal schreitet damit weiter voran.
Vom Slogan "Wir sind Hollywood" hat sich Das Vierte inzwischen getrennt - nicht ganz zu Unrecht, schließlich hat sich das Programm des als Spielfilmsenders gestarteten Kanals in den letzten Monaten deutlich verändert.
Mit Serien in der Primetime, sowie Erotik-Clips und Pokershows im Nachtprogramm hat man sich vom eigentlichen Ziel zuletzt immer weiter entfernt. Da überrascht auch die Nachricht eines neuen Ablauf der Dienstags-Primetime nicht mehr wirklich. Künftig wird diese Zeitspanne unter dem Label "Crazy Dienstag" beworben. Den Anfang macht ab dem 20. November 2007 die neue Pannen-Show «Autsch TV... das gibt's doch gar nicht», die von "No Angels"-Sängerin Sandy Mölling präsentiert wird.
"Von peinlichen Ausrutschern und Missgeschicken bis hin zu Pannen oder den dümmsten Kriminellen" beschreibt der Sender das neue Format, das es wohl kaum zu großem Ruhm bringen wird. Im Anschluss an «Autsch TV» steht ab 21:15 Uhr "Kiss"-Legende Gene Simmons im Mittelpunkt. In deutscher Erstausstrahlung wird «Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss» ausgestrahlt. Die Real-Life-Doku soll den Bassist der Band im Familienleben und verrückten Situationen zeigen.
Ab 21:45 Uhr präsentiert das neue Format «Echt hart! Menschen am Limit» nach Aussagen von Das Vierte "wahre Geschichten von Menschen, die dramatischer nicht sein könnten." Dazu Pete Schwaiger, Director Program & Content NBC Universal Global Networks Deutschland: "Der neue Dienstag passt hervorragend zu unserem Vorhaben, Das Vierte neben amerikanischen Spielfilmen und Serien nun auch gezielt für andere Formate etwa aus dem Real-Life-Bereich zu öffnen. Mit Sandy Mölling haben wir außerdem ein bezauberndes Sendergesicht für unsere neue Eigenproduktion als Moderatorin gewinnen können"
27.09.2007 14:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/22536
Alexander Krei
•
Quelle: Das Vierte