FOX will sich seine Premierenwoche nicht durch die miesen Quoten der Realitysendung verderben lassen.
Die neue TV-Saison ist gerade erst zwei Tage alt und schon gibt es die erste Absetzung zu vermelden. Die FOX-Reality-Show «Nashville», die die Geschichten aus der größten Kleinstadt Amerikas wiedergeben wollte, wird bereits an diesem Freitag nicht mehr im Programm des Networks auftauchen. Diese Entscheidung ist nur allzu verständlich. In der vergangenen Woche sahen nur 2,19 Millionen Amerikaner die zweite Folge der Show.
Somit landete FOX mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz der fünf großen Networks. Die Premierenwoche wollte man sich nun wohl nicht mit einem derart katastrophalen Abschneiden versauen lassen. Der Sender kündigte am Montag an, die ausstehenden Folgen zu einem späteren Zeitpunkt zeigen zu wollen. Ob sie es aber wirklich jemals auf den Bildschirm schaffen, oder einfach online zu begutachten sind, bleibt offen.
Als Ersatz fungiert im Übrigen das vielleicht zweite Absetzungsopfer dieser Saison – die Drama-Serie «K-Ville». Die Serie verlor innerhalb von sieben Tagen mehr als zwei Millionen Zuschauer und hatte am vergangenen Montag nur noch etwas mehr als sechs Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegen können. Am Freitag um 21.00 Uhr will FOX künftig die Montags-Episode wiederholen.
26.09.2007 13:55 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/22516
Manuel Weis
•
Quelle: FOX