Toller Erfolg: Die RTL-Serien beherrschten am Dienstag nicht nur die 14- bis 49-Jährigen, sondern setzten sich auch insgesamt gegen die Konkurrenz durch.
Wenn doch nur jeder Tag ein Dienstag sein könnte. Aus Sicht der Verantwortlichen von RTL wäre ein solcher Wunsch nachvollziehbar, erzielt der Kölner Sender doch am zweiten Tag der Woche meist seine besten Quoten. Auch diesmal waren die US-Serien wieder das Maß aller Dinge.
Schon um 20:15 Uhr brachte es eine neue Folge von «CSI: Miami» im Schnitt auf 5,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Dagegen kam auch das Erste nicht an - und das sollte sich im weiteren Verlauf des Abends auch nicht mehr ändern. Bei den Werberelevanten lag RTL ohnehin uneinholbar vorne: 3,54 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für tolle 28,6 Prozent.
Dieser Wert konnte nur im Anschluss von «Dr. House» überboten werden. Die Krankenhaus-Serie unterstrich ihre gute Performance der vergangenen Wochen und holte sich auch diesmal wieder mit 4,06 Millionen Werberelevanten und 31,2 Prozent Marktanteil den fast schon obligatorischen Tagessieg in der Zielgruppe. Noch dazu war «Dr. House» beim Gesamtpublikum ebenfalls die meistgesehene Sendung des Tages: 5,74 Millionen Menschen sahen die US-Produktion mit Hauptdarsteller Hugh Laurie und bescherten RTL damit starke 19,1 Prozent Marktanteil.
Für die Krönung des erfolgreichen Abends sorgten schließlich «Monk» und «Law Order»: Von beiden Serien zeigte RTL neue Folgen und holte damit Marktanteile von 24,3 und 20,2 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.