►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Erneut tolle Quoten, aber kein Ende der Krise

Mit einer deutschen Komödie überzeugte Sat.1 am Dienstag sein Publikum. Doch die vielen Hits der vergangenen Tage haben den Senderschnitt nur bedingt angehoben.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deZahlreiche Erfolge konnte Sat.1 in den vergangenen Tagen vorweisen: Mit Champions League, «Volltreffer!», «Navy CIS» und «Terminal» konnte der Berliner Sender gute Quoten einfahren - Balsam auf die verunsicherten Seelen.

Und auch am Dienstag überzeugte Sat.1: Diesmal punktete man mit der Liebeskomödie «Die Masche mit der Liebe» und erreichte durchschnittlich 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe konnte Sat.1 als einziger Sender außer RTL einen zweistelligen Wert verbuchen: 1,85 Millionen Werberelevante schalteten ein und bescherten dem Sender hier sehr ordentliche 14,6 Prozent Marktanteil.




Nicht zuletzt dadurch lief es auch im Tagesvergleich mit Marktanteilen von 11,2 und 12,2 Prozent sehr gut. Nur: Noch scheinen sich die erfolgreichen Quoten nicht richtig auf den Senderschnitt auszuwirken. Trotz zahlreicher Zuschauerhits kommt Sat.1 im September 2007 bislang nicht über weiterhin schwache 10,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.09.2007 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22504
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die Masche mit der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter