►   zur Desktop-Version   ►

«Der Landarzt»: Plathe geht nach 16 Jahren

Die langjährige ZDF-Serie wird nach dem Ausscheiden von Hauptdarsteller Walter Plathe allerdings nicht eingestellt. Ein Nachfolger steht jedoch noch nicht fest.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deVeränderungen stehen in der ZDF-Serie «Der Landarzt» an: Wie der Sender mitteilte, wird Walter Plathe nach 16 Jahren als Landarzt Dr. Uli Teschner seine Praxis im kommenden Jahr schließen.

Der beliebte Charakterdarsteller, der 1991 die Nachfolge von Christian Quadflieg angetreten hatte, habe gemeinsam mit dem ZDF beschlossen, sich ab 2008 neuen Filmprojekten und Aufgaben zu widmen. Die Serie soll jedoch "im Stil einer modernen Familien-Serie" fortgeführt werden, hieß es. Ein Nachfolger für Plathe steht noch nicht fest.




1987 ging «Der Landarzt» mit einem Pilotfilm und 13 Folgen auf Sendung. Die nunmehr 17. Staffel wird noch bis Anfang Oktober 2007 in Kappeln und Umgebung gedreht.
25.09.2007 19:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22500
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Der Landarzt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter