►   zur Desktop-Version   ►

«King of Queens»-Zuschauerwahl ein Zuschauermagnet

Durchweg überdurchschnittliche Quoten holte der Marathon rund um die zu Ende gehende US-Sitcom.

Die letzten Folgen der Sitcom «King of Queens» stehen in Deutschland vor der Tür. Um die Fans auf diesen finalen Countdown einzustimmen, zeigte kabel eins am Montagabend noch einmal die beliebtesten Episoden der Serie. Von 20.15 Uhr bis 00.30 Uhr bestritt der Münchener Sender sein Programm ausschließlich mit der US-Serie - und die Zuschauer spielten mit. Keine einzige Episode holte Quoten unterhalb des Senderschnitts. Zu später Stunde ging es dann sogar hoch in die zweistelligen Werte. 0,95 Millionen Menschen sahen zum Beispiel die ersten beiden Episoden des Abends.


Mit 6,8 und genau sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief schon da sehr erfolgreich. Weniger als sechs Prozent Marktanteil wurden im Übrigen den ganzen Abend über nicht gemessen. In Stunde zwei stiegen die Werte dann: Mit 7,1 und 7,3 Prozent Marktanteil holte der «King of Queens» gute Werte für den Münchener Sender. Die dritte Folge des Abends kam im Schnitt auf 1,12 Millionen Zuschauer – die höchste Reichweite an diesem Abend.

Je später es wurde, desto besser waren dann auch die Quoten. Ab 23.07 Uhr begeisterte die Serie beispielsweise 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und die knapp 30 Minuten später beginnende Folge konnte Marktanteile von durchschnittlich 10,6 Prozent vorweisen. Kurzum: Für kabel eins war die «King of Queens»-Zuschauerwahl ein voller Erfolg. Es wird sicherlich nicht das letzte Projekt dieser Art gewesen sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.09.2007 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22487
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

King of Queens

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter