►   zur Desktop-Version   ►

Kevin Spacey macht mit bei «Recount»

Das Präsidentschaftsrennen zwischen Al Gore und George Bush erlebt eine stargespickte Neuauflage bei HBO.

Kevin Spacey ist die jüngste und prominenteste Verpflichtung für das Polit-Drama «Recount», das von HBO für 2008, rechtzeitig zur US- amerikanischen Präsidentschaftswahl, in Auftrag gegeben wurde. Im Mittelpunkt des Films stehen die Kontroversen um die Präsidentschaftswahl in Florida. Im Jahre 2000 war der Wahlsieg und damit die Präsidentschaft erst nach wochenlangen gerichtlichen Auseinandersetzungen durch mehrere Instanzen an George Bush gegangen. Noch heute sprechen Anhänger der Demokraten von einer „gestohlenen Wahl“. «Recount» wird die Geschehnisse von beiden Seiten, der demokratischen und der republikanischen, beleuchten.




Neben Spacey sind außerdem Laura Dern, Denis Leary, John Hurt, Ed Begley Jr. mit von der Partie. Regie führen wird Jay Roach, nachdem Sidney Pollack Anfang August 2007 zurückgetreten war. Letzterer bleibt dem Projekt als ausführender Produzent erhalten. Serienfans dürfte interessieren, daß Danny Strong («Buffy», «Gilmore Girls») für das Drehbuch verantwortlich ist.
25.09.2007 01:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22481
Manuel Niemeyer  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Recount

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter