►   zur Desktop-Version   ►

ORF 1 überzeugt die Mehrheit mit «Alexander»

Mit 657.000 Zuschauern war die Free-TV-Premiere am Sonntagabend in Österreich die Nummer eins. Zwei Tage zuvor überzeugte bereits ATV mit «Troja».

Logo: ORF 1In Deutschland wird der Spielfilm «Alexander» erst am kommenden Wochenende ausgestrahlt, in Österreich konnte man schon am Sonntag einschalten. Die Quoten stimmten, ORF 1 darf sich freuen.

Im Schnitt sahen 657.000 Fernsehzuschauer die Free-TV-Premiere und sorgten damit für einen überzeugenden Marktanteil von 28 Prozent. Auch für den Krimi-Klassiker «Columbo» mit Peter Falk, der am Sonntag seinen 80. Geburtstag feierte, lief es anschließend gut: 229.000 Zuschauer bedeuteten zu später Stunde ebenfalls 28 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.




Schon am Freitag konnte übrigens ATV einen Erfolg für sich verbuchen. 130.000 Menschen entschieden sich Senderangaben zufolge zur besten Sendezeit für das Epos «Troja» mit Brad Pitt, Orlando Bloom und Diane Kruger. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen konnte der Film einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,1 Prozent erreichen, bei den 12- bis 29-Jährigen waren 20,2 Prozent der Zuschauer dabei.
17.09.2007 16:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22350
Alexander Krei  •  Quelle: ORF / ATV

Artikel teilen


Tags

ORF 1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter