►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: «Navy CIS» meldet sich erfolgreich zurück

Gemeinsam mit «Criminal Minds» überzeugte die Krimiserie am Sonntagabend das junge Publikum. Um die Großbaustellen des Senders zu retten, reichte das aber nicht.

Logo: Sat.1Zuletzt wartete man in Berlin bestimmt ungeduldig auf die neuen Folgen der US-Krimi-Serien, schließlich blieb man mit Wiederholungen am Sonntagabend zuletzt meist chancenlos gegen die Konkurrenz.

In dieser Woche hatte das Warten nun ein Ende - und die Erwartungen wurden zur Freude der Verantwortlichen erfüllt. So unterhielt eine neue Episode von «Navy CIS» zur besten Sendezeit im Schnitt 2,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil belief sich auf weit überdurchschnittliche 17,6 Prozent in der Zielgruppe. Damit musste sich die Ermittler-Serie lediglich der RTL-Wiederholung «Ocean's Eleven» geschlagen geben. Übrigens sah es auch insgesamt mit 3,74 Millionen Zuschauern sowie 11,3 Prozent Marktanteil gut aus für Sat.1.




«Criminal Minds» musste im Anschluss zwar einige Zuschauer abgeben, doch mit knapp mehr als drei Millionen Fans und einem Marktanteil von 9,6 Prozent lief es auch hier zufrieden stellend. In der Zielgruppe holte die Krimi-Serie 2,05 Millionen Werberelevante zu Sat.1, was erfreulichen 14,4 Prozent Marktanteil entsprach. Doch die erfolgreiche Primetime konnte den verkorksten Sonntag des Privatsenders nicht mehr retten - fast durchweg holten die weiteren Formate einstellige Marktanteile beim jungen Publikum. Am Ende des Tages blieb der Marktanteil schließlich bei miesen 9,1 Prozent stecken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.09.2007 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22340
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter