►   zur Desktop-Version   ►

«6! Setzen»: Günther Jauch schlägt den Raab

Die neue RTL-Spielshow mit Günther Jauch erreichte mehr junge Zuschauer als «Schlag den Raab», hatte aber auch nur die Hälfte der Sendezeit zur Verfügung.

Foto: RTLSeit dieser Saison verzichtet RTL an Samstagabenden komplett auf den Dauerbrenner «Wer wird Millionär?». Dennoch bekommt Moderator Günther Jauch nicht komplett frei - in dieser Woche präsentierte er beispielsweise «6! Setzen - Das Wissensduell Groß gegen Klein».

Und obwohl bereits Jörg Pilawa und Cordula Stratmann mit eigenen Schüler-Quizshows erfolgreich waren, punktete auch der Kölner Sender. Am 20:15 Uhr waren durchschnittlich 5,51 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren dabei, was einem Marktanteil von 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Damit war die Spielshow beim Gesamtpublikum Marktführer vor dem «Herbstfest der Volksmusik» im Ersten und der ZDF-Krimi-Reihe «Ein starkes Team».




Und auch in der umworbenen Zielgruppe hatte Günther Jauch die Nase vorne: 2,54 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich auf starke 24,5 Prozent, fiel jedoch nicht ganz so hoch aus wie bei «Schlag den Raab». Die ProSieben-Show hatte allerdings einen klaren Vorteil: Deren Sendezeit war rund doppelt so lang.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.09.2007 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22323
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

6! Setzen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter