►   zur Desktop-Version   ►

ATV strahlt erstmals Fußball-Länderspiel aus

Mitte Oktober 2007 hat ATV gute Einschaltquoten zu erwarten. Der Privatsender zeigt das Freundschaftsspiel zwischen Österreich und der Schweiz - der ORF schaut in die Röhre.

Logo: ATVDas hat es bislang noch nicht gegeben: Wenn am 13. Oktober 2007 die EM-Gastgeberländer Österreich und Schweiz gegeneinander antreten, wird mit ATV erstmals ein Privatsender ein Fußball-Länderspiel übertragen.

ATV sicherte sich über "Sportfive" die Rechte an der Live-Übertragung - sicherlich ein cleverer Zug der Sportrechteagentur, schließlich wird dem sonst so mächtigen ORF deutlich gemacht, dass es durchaus noch Alternativen auf dem Fernsehmarkt gibt. Der öffentlich-rechtliche Sender braucht sich jedoch bezüglich der anstehenden Europameisterschaft keine Sorgen mehr machen - hier konnte man sich am Freitag die Live-Rechte an allen Spielen sichern (Quotenmeter.de berichtete).




Das Länderspiel zwischen Österreich und der Schweiz wird übrigens von Volker Piesczek moderiert, der bereits mit der Fußball-Show «Volltreffer» bei ATV auf Sendung ist. Philipp Paternina kommentiert das Spiel, als Field-Reporterin konnte Elisabeth Auer gewonnen werden.
14.09.2007 16:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22303
Alexander Krei  •  Quelle: ATV

Artikel teilen


Tags

Fußball

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter