►   zur Desktop-Version   ►

Gegen Fußball keine Chance: «Rich List», Jobshow und Co. sagen 'Tschüß'

In Berlin wird den Doku-Mittwoch sicherlich niemand vermissen. Erneut hagelte es miese Quoten.

Das Grauen hat nun ein Ende. Am kommenden Mittwoch – und danach an fünf weiteren Abenden im Jahr 2007 – zeigt Sat.1 Spiele aus der UEFA Champions League. Rollt der Ball einmal nicht in der höchsten Liga Europas, sind Shows im Programm von Sat.1 geplant. Kai Pflaume verrichtete mit seiner «Rich List» damit zum letzten Mal am Mittwoch seinen Dienst. Das Interesse war hierbei sehr gering. Nur 1,62 Millionen Menschen wollten die Rate-Show sehen, beim jungen Publikum kam die Sendung auf katastrophale fünf Prozent Marktanteil.

Das Schlimme: Es sollte den ganzen Abend über nicht besser werden. Dass man gegen Fußball Zuschauer hinzugewinnen kann, ist wohl auch nicht zu erwarten. Und so hatte die letzte Folge von «Ein Job – Deine Chance» einen denkbar schweren Stand. Und weil die Job-Show offenbar noch weniger beliebt als das Pflaume-Quiz ist, gingen noch einmal mehr als 400.000 Zuschauer flöten. Nur 1,18 Millionen Menschen sahen die Bewerbungen um eine neue Arbeitsstelle. Interessant: Vor allem die älteren Zuschauer schalteten ab – bei den 14- bis 49-Jährigen hatte «Ein Job – Deine Chance» sogar etwas mehr Zuschauer als Pflaume eine Stunde zuvor. Dennoch: Mehr als 5,1 Prozent Marktanteil waren nicht zu holen.



Auch «Gemeinsam stark» verabschiedete sich Mittwochabend – durchschnittlich 820.000 Menschen sagten „Tschüß“ zum Format. Mit gerade einmal 5,2 Prozent Marktanteil wird bei Sat.1 aber kaum jemand die tragischen Geschichten, die das Leben schrieb, vermissen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.09.2007 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22263
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Rich List

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter