Denn die Kölner konnten im Vergleich zum Vortag sogar noch zulegen. Eine Tatsache, die dem Film wohl niemand zugetraut hätte. Sahen am Sonntagabend etwas mehr als 5,30 Millionen Bundesbürger zu, waren es am Montag 5,79 Millionen Bundesbürger. Insgesamt holte der Film so 18,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe lag man mit 23,9 Prozent Marktanteil weit oberhalb des Senderschnitts. Auch hier verbesserte man das Ergebnis vom Sonntag deutlich: Am arbeitsfreien Tag belief sich die Durchschnittsquote bei den 14- bis 49-Jährigen auf 20,7 Prozent.
Ein Wert, von dem die Produktion nun deutlich entfernt ist. Am Montag wurden durchschnittlich 10,8 Prozent Marktanteil gemessen. Somit konnte sich der Krimi nur mit Mühe oberhalb des Senderschnitts halten. Bitter: Betrachtet man nicht die vergangene TV-Saison, sondern nur den Montag, so holte Sat.1 insgesamt gar bessere Quoten: Der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe betrug genau elf Prozent. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Finale des Films schlagen wird. Das Gegenprogramm ist mit den RTL-US-Krimis nicht minder prominent bestückt.
• Zodiak