An nur drei Samstagen soll die neue RTL-Show am Samstagabend für gute Quoten sorgen. Über Moderatoren und Juroren ist jedoch noch immer nichts bekannt.
Waghalsige Feuerschlucker, anmutige Bauchtänzerinnen und blutjunge Musiker, aber auch schrille Drag-Queens und verrückte Komiker - wer sich für talentiert hält, könnte durch die neue RTL-Show «Das Supertalent» Ruhm erlangen. Nun gab der Sender den Starttermin bekannt.
Am Samstag, den 20. Oktober 2007 wird «Das Supertalent» erstmals um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Eine dreiköpfige prominent besetzte Jury beurteilt nach der Performance die Leistung, kann die Talente aber auch schon mitten im Auftritt von der Bühne kicken: Mittels eines Buzzers hat jeder Juror zu jeder Zeit die Möglichkeit, sein Veto, ein X, einzulegen. Bei drei X-Stimmen ist der Auftritt sofort beendet.
Die Talente, die sich mit ihrem Auftritt mindestens zwei positive Stimmen von der Jury sichern, sind eine Runde weiter und haben die Chance auf einen der begehrten Plätze im Finale von «Das Supertalent». Wer es bis ins Finale schafft, muss in mit seiner Performance die Fernseh-Zuschauer überzeugen, denn der Sieger der Show wird via Telefon-Voting ermittelt. Dem Sieger winken dann 100.000 Euro.
Innerhalb von 14 Tagen ist das Thema «Supertalent» bei RTL übrigens schon wieder abgehakt: Inklusive Finale, das am 03. November 2007 übertragen wird, sollen nur drei Folgen der neuen Casting-Show ausgestrahlt werden. Wer durch die Sendung führen wird und welche Promis die Jury bilden, will der Sender "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt geben, wie eine Sprecherin auf Quotenmeter.de-Anfrage sagte.
Produziert wird «Das Supertalent» von Grundy Light Entertainment im Auftrag von RTL. Das Originalkonzept «America's Got Talent» von Simon Cowell wird außer in Deutschland bereits in 13 Ländern weltweit adaptiert.
10.09.2007 15:41 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/22206
Alexander Krei
•
Quelle: RTL