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Eine CBS-Sitcom wird zum Wochengewinner

Ohne der NBC-Casting-Show «America's Got Talent» hatte CBS ein einfaches Spiel.

Der Überblick:
Einen neuen Wochengewinner gibt es in den USA. Weil die NBC-Casting-Show «America’s Got Talent» zu Ende gegangen ist, lag in der vergangenen Woche eine Wiederholung von «Two and a Half Men» in Front. 10,16 Millionen Amerikaner wollten über die Geschichten lachen. Mit etwas mehr als neun Millionen Zusehern lief es auch für «CSI: Miami» stark. Ohnehin: Unter den Top 10 befanden sich in den zurückliegenden Tagen neun Formate von CBS.

Einzig das am Dienstag um 21.00 Uhr gezeigte «House» von FOX konnte sich mit 7,86 Millionen Zusehern auf einem der vorderen Ränge platzieren. Auch CBS hatte an diesem Tag gut lachen. Die Quizshow «Power of Ten» schlug sich weiterhin sehr gut und kam auf knapp 9,40 Millionen Zuschauer. Ein ähnliches Bild ergab sich auch am Mittwoch. Hier holte die Ratesendung etwas mehr als acht Millionen Zuschauer, im Anschluss kamen «Criminal Minds» auf 8,30 Millionen und «CSI: NY» auf rund 8,80 Millionen Zusehende.

Etwas schwächer als in den Vorwochen präsentierte sich letztlich «CSI» bei CBS. Eine aufgewärmte Ausgabe der Spurensicherungs-Sendung mit William Petersen beigeisterte knapp 7,70 Millionen Amerikaner, was zu einem für «CSI»-Verhältnisse enttäuschenden achten Platz führte. Unter ferner Liefen waren dann die Werte am Freitag. Wie schon in den Vorwochen konnte nur «20/20» halbwegs mit den Zahlen zufrieden sein. Etwas mehr als sechs Millionen US-Bürger entschieden sich für das Nachrichtenmagazin.

Auch der Sonntag verlief reichweitentechnisch nicht sonderlich stark. Etwas mehr als 6,10 Millionen Menschen verfolgten eine Wiederholung von «Cold Case» - einzig das Magazin «60 Minutes» (ebenfalls CBS) konnte mit diesen Werten mithalten. Hier wurden rund sechs Millionen Zuschauer gemessen.

Der Gewinner der Woche:
…ist dieses Mal eigentlich wirklich nicht vorhanden. Dass «Power of Ten» stark läuft, wurde bereits etliche Male thematisiert. Wenn hier ein Sieger gekürt werden muss, dann vielleicht «Two and a Half Men» - die Sitcom belegt erstmals seit Längerem den ersten Rang im Wochenranking. Eine Tatsache, die dann auch gesondert geehrt werden darf.

Der Verlierer der Woche:
…ist das Nuclear-Drama «Jericho». In der Sommerpause 2007 wollte CBS eigentlich Wiederholungen der ersten Staffel zeigen, um die Zuschauer so auf die Fortsetzung im Winter 2007 vorzubereiten. Die bereits gezeigten Episoden konnten jedoch nur wenige Menschen hinter dem Ofen hervorlocken. In der vergangenen Woche waren es 3,33 Millionen Amerikaner, die die Serie am Freitag sehen wollten.

Die Zahl der Woche:
…ist – wie bereits angesprochen – die 9. Unter den Top 10 befinden sich in dieser Woche neun Formate des Senders CBS. Dieser Vorsprung ist auch bei den Werberelevanten zu erkennen: Hier gehören die ersten sechs Ränge dem Sender CBS allein.

Die Überraschung der Woche:
…ist das recht schwache Abschneiden der «Prison Break»-Wiederholungen. Es ist normal, dass Serials im Re-Run schwächer laufen, die Ausbruchs-Serie tat sich aber besonders schwer. Weniger als drei Millionen Amerikaner sahen am Montag um 20.00 Uhr zu.
10.09.2007 13:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22202
Manuel Weis  •  Quelle: Nielsen Media Research

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Jericho

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