Die kabel eins-Serien «Ghost Whisperer» und «Medium» meldeten sich mit neuen Episoden erfolgreich zurück. Doch auch mit seinen Krimi-Serien punktete der Sender.
Weil kabel eins seit dieser Woche wieder neue Folgen seiner Mystery-Serien ausstrahlt, muss sich VOX mit «Crossing Jordan» etwas wärmer anziehen. Und tatsächlich: Der kleine Münchener Sender war um 20:15 Uhr beim jungen Publikum einen Tick erfolgreicher.
Während «Crossing Jordan» auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent kam, lag «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» mit 970.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 9,3 Prozent knapp in Führung. Beim Gesamtpublikum hatte die VOX-Krimi-Serie allerdings die Nase vorne, was für die Verantwortlichen von kabel eins kein Grund zur Traurigkeit sein dürfte. Denn mit 1,37 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 4,8 Prozent kann man in München durchaus zufrieden sein.
Ähnlich beliebt war im Anschluss die zweite Mystery-Serie des Abends: «Medium - Nichts bleibt verborgen» startete mit 1,25 Millionen Zuschauern in die neue Staffel und fuhr einen Marktanteil von 4,4 Prozent ein. In der wichtigen Zielgruppe waren 7,5 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Und die Erfolgsmeldungen gingen noch weiter: Eine Wiederholung von «Cold Case» erreichte 8,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Without a Trace» unterhielt sogar 10,3 Prozent. Kurios: Um 23:06 Uhr entschieden sich 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige für die US-Krimi-Serie - genauso viele waren auch am Donnerstag in Sat.1 dabei. Dort lief «Without a Trace» allerdings schon um 20:15 Uhr.
Dank des erfolgreichen Abendprogramms sah es für kabel eins auch im Tagesvergleich gut aus. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 6,8 Prozent und somit 1,3 Prozentpunkte über dem Senderschnitt im vergangenen Fernsehjahr.