►   zur Desktop-Version   ►

Gottschalk: 'Musicals kosten mich keine Zuschauer'

"Wenn in der Show 20-Jährige auftreten und 40-Jährige zuschauen, ist das ZDF einen gewaltigen Schritt weiter", sagte der Moderator über sein neues Casting-Format.

Foto: ZDFDas ZDF wird im kommenden Jahr im Rahmen einer Casting-Show Darsteller für eine Neuauflage des Musicals «Starlight Express» suchen. Die Moderation übernimmt Thomas Gottschalk, der die Aufgabe hat, das ZDF-Publikum zu verjüngern.

Dass das möglich ist, hält der 57-Jährige für möglich, wie er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte. "Mit 'Queen' und 'Abba' ist das Musical in der Popmusik angekommen. Musicals bei «Wetten, dass ..?» kosten mich keine Zuschauer, weder bei den alten noch bei den jungen. Wenn in der Show 20-Jährige auftreten und 40-Jährige zuschauen, ist das ZDF einen gewaltigen Schritt weiter." Den Kandidaten räumt Gottschalk eine "seriöse Startchance" ein. Der Moderator: "Was die Welt auf keinen Fall braucht sind sogenannte Superstars, die nach vier Wochen keiner mehr kennt."




In der Sendung selbst möchte Gottschalk zwischen der Jury und den Kandidaten stehen. "Ich werde die Kandidaten weder dumm anreden noch ihnen an die Wäsche gehen", sagte er gegenüber "Bild". Dass das ZDF mit der Casting-Show «Die deutsche Stimme» bereits negative Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelte, stört ihn indes nicht. "Hätten sie mich vorher gefragt, hätte ich abgeraten. Mit Angela Merkel ist die deutsche Stimme gefunden."
08.09.2007 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22161
Alexander Krei  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Thomas Gottschalk

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter