«Total Recall» spielte in der ersten Liga und war später sogar erfolgreicher als «Prison Break».
Es war ein Abend zur vollen Zufriedenheit von VOX-Chef Frank Hoffmann. Schon um 20.15 Uhr lief es sehr gut, als der Sender den Spielfilm «The 6th Day» zeigte. 1,96 Millionen Bundesbürger sahen zu und bescherten dem Kanal so gute 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Werte auf klar überdurchschnittliche 11,8 Prozent. Und das an einem Abend, an dem alle anderen Sender ebenfalls hochkarätige (US-)Geschütze auffuhren.
Damit aber nicht genug: Nach 22.25 Uhr lief es für den Film «Total Recall» noch besser. Im Schnitt verfolgten 1,44 Millionen Bundesbürger die Ausstrahlung. Bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von 16,4 Prozent gemessen. Werte, die VOX sofort in die erste Liga katapultierten. Auch beim Gesamtpublikum war die Quote mit 10,4 Prozent optimal.
Nach 23.00 Uhr sah es für VOX sogar besser aus als für jeden anderen privaten Sender. Und noch etwas wird die VOX-Verantwortlichen freuen. Im September 2007 kommt der Sender bislang auf durchschnittlich 8,8 Prozent Marktanteil – der beste Wert seit Bestehen und ein Beweis dafür, dass man in der Tat in Fernsehliga eins angekommen ist.