►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Check: Donnerstag, 6. September 2007

Nach der kurzen Pause von «Marienhof» kehrte die Soap am Donnerstag zurück, die Quoten waren allerdings unspektakulär.

Mit 3,16 Millionen Fernsehzuschauern war «Sturm der Liebe» am Donnerstag die zweistärkste tägliche Serie. In der 15.10 Uhr-Stunde sahen 29,1 Prozent die Telenovela, in der es um Miriam ging. Sie wurde von Felix konfrontiert, warum sie so eifersüchtig auf das Picknick zwischen ihm und Viktoria war. Wie Miriam ihn für verrückt erklärte, verfolgten 12,7 Prozent der jungen Zuschauer. Doch insgeheim gestand sie sich ein, dass sie immer noch Gefühle für ihn hegte. Ihr fiel es schwerer, ihre Gefühle zu unterdrücken, doch als sie Robert begegnete, fühlte sie sich provoziert und ihre Zuneigung schlug ihn Ablehnung um.

Die Reichweite von 2,05 Millionen Bundesbürgern brachte «Marienhof» keine ungewöhnlichen Quoten ein: Durchschnittlich sahen 11,7 Prozent aller Zuschauer zu und 11,6 Prozent der für die Werbewirtschaft interessanten Menschen. Dieses Mal wollte Amelie nicht wahrhaben, dass Marlon Schuld am Tod ihres Vaters hatte. Er beteuerte, er konnte den Unfall nicht verhindern, doch David sah das anders. Amelie wusste nicht mehr, wem und was sie glauben konnte, und Marlon blieb nichts anderes übrig, als auf Vergebung zu hoffen.




Einmal wieder etwas erfreulichere Werte fuhr die 620. Episode von «Verliebt in Berlin» ein. Denn um 19.15 Uhr waren 2,11 Millionen Zuschauer dabei, die überwältigt waren, dass sich Bruno nicht von Kim erpressen ließ. Doch Kim verstärkte ihre Drohung und Bruno befürchtete, dass seinem Kind das gleiche Schicksal widerfährt wie ihm. Diese ergreifenden Momente verfolgten magere 8,9 Prozent der Zuschauer, bei den Werberelevanten erreichte man einen guten Marktanteil von elf Prozent. Unterdessen bemühten sich Jürgen und Theresa, jede heikle Situation zu umgehen. Als sie jedoch auf ihr Verhältnis angesprochen wurden, war Jürgen überrascht, dass Theresa ihn zu einem Date mit einer Rothaarigen am Kiosk überredet hat.

Die RTL-Soap «Unter Uns» konnte in den letzten Wochen schon bessere Tage vorweisen, denn der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fiel mit 17,4 Prozent relativ schwach aus. Bei allen Zuschauern erreichte man 13,2 Prozent, durchschnittlich verfolgten 1,71 Millionen Bürger die Serie. Am Donnerstag war Pia am Boden zerstört, als sie begriff, dass Rufus wirklich einen Schlussstrich unter ihre Beziehung zog. Trotzdem behauptete sie, mit der Situation klar zu kommen. Lara verriet Pacos und Franziskas Heinzelmännchenkation an die Presse, weil sie hoffte, so einen Keil zwischen die beiden treiben zu können. Unter dem Druck des Medienrummels rückten Paco und Franziska jedoch noch enger zusammen.
07.09.2007 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22142
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Unter Uns

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter