►   zur Desktop-Version   ►

Bestätigt: Pilawa verlässt die «NDR Talk Show»

"Spätestens im kommenden Jahr" wird Jörg Pilawa die Talkshow verlassen. Der Moderator will sich stattdessen auf zusätzliche Programme im Ersten konzentrieren.

Foto: ARD/GaboWie erwartet wird Jörg Pilawa die Moderation der «NDR Talk Show» niederlegen - "spätestens im kommenden Jahr" wird er die freitägliche Sendung nicht mehr präsentieren, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag mit. "Dieser Schritt ist keine Entscheidung gegen den NDR, sondern eine Entscheidung für meine Familie", sagte Pilawa nach einem Gespräch mit NDR-Intendant Prof. Jobst Plog.

Pilawa weiter: "Ich mache rund 200 Sendungen im Jahr, jetzt denke ich gemeinsam mit dem NDR über zusätzliche Programme nach, die im Ersten laufen sollen. Irgendwann ist einfach eine Kapazitätsgrenze erreicht. Trotz meines bevorstehenden Abschieds von der Talk Show: Der NDR ist und bleibt mein Haussender."




NDR-Intendant Plog äußerte Verständnis für Pilawas Entscheidung. "Jörg Pilawa ist ein Top-Moderator, dessen starke Bildschirmpräsenz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Ersten leistet. Diesen Erfolg wollen wir weiter stützen. Ich bedaure, dass er die «NDR Talk Show» verlassen wird, aber ich kann seine Beweggründe gut verstehen. Über die Entscheidung besteht deshalb zwischen Jörg Pilawa und dem NDR absolutes Einvernehmen."

Wer die Nachfolge von Jörg Pilawa antreten soll, steht noch nicht fest. Nach Aussagen Plogs soll diese Frage nun jedoch "zügig" geklärt werden.
06.09.2007 17:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22134
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Pilawa

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter