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Charlie Sheen verweist Caruso auf den zweiten Platz

Ab 21.00 Uhr dominierte CBS unangefochten den Montagabend - kein anderer Sender hatte nur den Hauch einer Chance.

Der amerikanische Fernsehsender CBS konnte erneut am Montagabend die meist verfolgte Sendung vorweisen. Mit «Two and a Half Men», in der Hollywoodstar Charlie Sheen zu sehen ist, konnte das Network um 21.00 Uhr 9,03 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Danach folgte «Rules of Engagement», die Sitcom sahen 6,84 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Um 22.00 Uhr ging David Caruso (Bild) wieder auf Spurensuche in Miami, ihm auf den Fersen waren 8,87 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten waren wie bei «Two and a half Men» fünf Prozent dabei.

Bereits um 20.00 Uhr erreichte «How I Met Your Mother» 5,31 Millionen Amerikaner, «The New Adventures of Old Christine» knüpfte an den Erfolg an: 5,66 Millionen Menschen sahen die halbstündige Sitcom. Beide Serien schnitten mit fünf Prozent bei den für Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern gut ab. Durchschnittlich wurde CBS von 7,43 Millionen Amerikanern verfolgt.

Auf dem zweiten Rang folgte ABC mit 4,84 Millionen: Das Alphabet schickte zunächst «Wife Swap» auf Sendung, das Format konnte 5,43 Millionen Menschen begeistern. In der Zielgruppe waren sechs Prozent dabei, das Realityformat «Fat March» überzeugte im Anschluss nur fünf Prozent der jungen Zuschauer und 4,95 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten ab zwei Jahren. Mit der «Supernanny» fiel die Reichweite um 22.00 Uhr auf 4,05 Millionen Zuschauer ab (4 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).




Durchschnittlich 3,40 Millionen Zuschauer sahen das dreistündige NBC-Programm, das mit «Thank God You’re Here» gestartet wurde. Nur 3,43 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Comedysendung, aus der Zielgruppe waren drei Prozent der Amerikaner dabei. Mit der anschließenden Wiederholung von «Heroes» (Bild) machte der Sender erneut deutlich, dass fortlaufende Serien in der Wiederholung schlecht abschneiden. Mit einem Marktanteil von zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 2,52 Millionen Zuschauern liegt man nur auf dem vierten Platz um 21.00 Uhr. Wie gewohnt überzeugte das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC», welches 4,24 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. In der Zielgruppe erreichte man allerdings nur vier Prozent Marktanteil.

The CW zeigte zur besten Sendezeit eine Doppelfolge von «Everybody hates Chris», die nur 1,73 Millionen Zuschauer sahen. Der Marktanteil betrug zwei Prozent bei den jungen Zusehern. Die Sitcoms, die anschließend liefen, erzielten jeweils einen Prozentpunkt. «Girlfriends» verfolgten 1,54 Millionen Zuschauer und «The Game» noch 1,38 Millionen Amerikaner. Unterdessen beobachteten 3,15 Millionen Zuschauer zwei Folgen von «Prison Break» bei FOX (3 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).
04.09.2007 22:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22091
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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CSI: Miami

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