►   zur Desktop-Version   ►

RTL IIs «Club der Ex-Frauen» kann nicht überzeugen

Die erste Folge der neuen Doku-Soap von RTL II schalteten nur knapp über eine Millionen Zuschauer ein. Trotzdem liegt das Format noch knapp über dem Senderschnitt.

RTL II startete am Montagabend die neue Doku-Soap «Der Club der Ex-Frauen» mit Claudia Effenberg, Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern. Darin sollen sie Frauen helfen, die verlassen wurden, über ihren Trennungsschmerz hinwegzukommen. Bei der Doku-Soap handelt sich um eine Adaption der ABC-Show «Ex-Wives Club», die für das Network aber alles andere als ein Erfolg war.

Bei RTL II kann man ebenfalls von keinem Erfolg sprechen: 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die erste Folge, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 3,2 Prozent entsprach. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichten 0,81 Millionen dieser Altersklasse nur zu 6,2 Prozent Marktanteil. Damit liegt die Doku-Soap gerade einmal 0,1 Prozentpunkte über dem Senderschnitt.

«Suche Familie!» konnte im Anschluss noch nicht einmal die eine Millionen Grenze überspringen. 0,99 Millionen Zuschauer (3,9 Prozent Marktanteil) verfolgten die Reihe. Immerhin konnte man mit den eingefahren 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ganz zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2007 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22073
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

Der Club der Ex-Frauen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter