►   zur Desktop-Version   ►

«Das weiß doch jedes Kind»: Stratmann-Show verabschiedet sich mit gestiegenen Quoten

Für die Sat.1-Show lief es besser als zuletzt. Überflieger waren jedoch erneut Hugo Egon Balders «Hit-Giganten» im Anschluss.

Foto: Sat.1/Peter BoettcherBei Sat.1 hat man derzeit nur selten Grund zum Feiern, doch mit der Quiz-Show «Das weiß doch jedes Kind» ist den Berlinern ein Erfolg gelungen. Zwar konnte die von Cordula Stratmann präsentierte Sendung den zu Beginn der Staffel erreichten Marktanteil von mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe nicht halten - gut lief es trotzdem.

Nachdem sich das Interesse des jungen Publikums zuletzt bei rund 13 Prozent einpendeln konnte, gab es zum Abschluss der ersten Staffel sogar noch einen Aufschwung: Mit 1,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,3 Prozent war «Das weiß doch jedes Kind» einmal mehr Marktführer um diese Uhrzeit - die RTL-Show «Entern oder kentern» konnte deutlich abgehängt werden. Insgesamt sah es mit 3,25 Millionen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut aus.




Logo: Sat.1Von seiner stärksten Seite präsentierte sich darüber hinaus erneut Hugo Egon Balder, der im Anschluss «Die Hit-Giganten» suchte. 2,76 Millionen Zuschauern verfolgten die Musik-Show und sorgten damit für einen Marktanteil von 11,5 Prozent. Die Wiederholung sicherte sich in der Zielgruppe mit 1,76 Millionen Werberelevanten und 18,2 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg - das hätten wohl auch die Programmplaner vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten. Möglicherweise sollte man angesichts der Erfolge in den vergangenen Wochen doch noch einmal über eine Fortsetzung der eigentlich längst eingestellten «Hit-Giganten» nachdenken.

In der kommenden Woche wird es erst mal wieder spannend für Sat.1: Dann startet um 20:15 Uhr nämlich die neue Spiel-Show «FamilyShowdown» mit Wigald Boning. Ob man mit dieser Sendung und neuen Folgen bewährter Comedyformate ähnliche Werte erzielen kann, bleibt abzuwarten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.09.2007 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22022
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das weiß doch jedes Kind

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter