«Criminal Intent» startet stark in die neue Staffel
Die US-Krimiserie erreichte am Mittwochabend 12 Prozent der jungen Zuschauer und lag damit deutlich vor der ProSieben-Serie «Cold Case», die zum vorerst letzten Mal lief.
Am Mittwoch startete «Criminal Intent» bei VOX in die sechste Staffel. Trotz recht harter Fußball-Konkurrenz schlug sich die Krimi-Serie aus den Vereinigten Staaten überaus wacker und ließ der ProSieben-Konkurrenz keine Chance.
2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 20:15 Uhr für das Programm des Kölner Senders, was einem Marktanteil von 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Die vorerst letzte neue Folge von «Cold Case», die zeitgleich bei ProSieben lief, kam dagegen nicht über 1,64 Millionen Zuschauer sowie 5,4 Prozent Marktanteil hinaus. In der Zielgruppe war das Bild ähnlich: Während «Cold Case» mit nur 9,4 Prozent deutlich von bisherigen Bestwerten entfernt war, überzeugte VOX zur besten Sendezeit 1,41 Millionen Werberelevante. Hier betrug der Marktanteil gute 12,0 Prozent.
Auch «The Closer» schlug sich anschließend mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent noch gut und lag klar über dem Senderschnitt. Insgesamt waren 2,21 Millionen Menschen dabei, was 7,3 Prozent Marktanteil entsprach.
Schon tagsüber punktete VOX übrigens bei seinen Zuschauern: Gleich mehrere Sendungen erielten bei den Werberelevanten zweistellige Marktanteile: So kamen die Tier-Dokus «Wildes Kinderzimmer» und «Menschen, Tiere & Doktoren» am Nachmittag auf 11,0 und 11,2 Prozent und auch die Doku-Reihe «Wissenshunger» knackte immerhin die 10-Prozent-Hürde. Überfliefer war einmal mehr «Das perfekte Dinner», das um 19:00 Uhr im Schnitt 18,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen unterhielt. Und auch die Koch-Show «Ganz & Gar» mit Steffen Henssler konnte sich nach ihrem Tief vom Dienstag nun mit 9,1 Prozent wieder über der Senderschnitt retten.