Mit Marktanteilen von mehr als 20 Prozent überzeugten «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» ein weiteres Mal. Nächste Woche starten die neuen Folgen.
Einmal wieder liegt hinter RTL ein überaus erfolgreicher Dienstagabend. Mit seinen US-Serien begeisterten die Kölner erneut ein Millionenpublikum - obwohl nach wie vor nur Wiederholungen ausgestrahlt wurden.
Den Anfang machte wie immer «CSI: Miami»: Die Krimi-Serie wurde von 4,26 Millionen Menschen gesehen, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. «Dr. House» unterhielt anschließend im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer. Damit mussten sich beide US-Serien lediglich jeweils knapp der gleichzeitig ausgestrahlten ARD-Konkurrenz geschlagen geben. In der Zielgruppe konnte jedoch niemand RTL das Wasser reichen: 2,57 Millionen beziehungsweise 3,16 Millionen Werberelevante bedeuteten fantastische 22,3 un 26,3 Prozent Marktanteil.
Einmal mehr wusste auch «Monk» zu überzeugen: 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für eine Wiederholung der Krimiserie mit Tony Shalhoub in der Hauptrolle. Der Marktanteil belief sich auf 22,7 Prozent. Spannend wird es in der kommenden Woche, wenn RTL mit neuen Folgen von «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» auf Quotenfang geht. Eigentlich dürften die Kontrahenten des Senders dann überhaupt keine Chance mehr haben.