►   zur Desktop-Version   ►

Astrid Frohloff übernimmt Kultur-Talk im RBB

Die ehemalige «18:30»-Moderatorin wird Nachfolgerin von Michael Naumann, der neuer Bürgermeister von Hamburg werden möchte.

Foto: RBB/Jenny SieboldtNach längerer Suche hat der RBB eine neue Moderatorin für den Kultur-Talk «Im Palais» gefunden. Vom 27. September 2007 an wird Astrid Frohloff die Sendung moderieren.

Jeden zweiten Donnerstag um 22:35 Uhr leitet sie künftig eine Gesprächsrunde mit vier Gästen zu aktuellen Themen. RBB-Fernsehdirektor Gabriel Heim freut sich auf die neue Moderatorin: Mit Frohloff bekomme «Im Palais» eine "wunderbare Gastgeberin". Frohloff über ihre neue Aufgabe: "«Im Palais» ist das kulturpolitische Format der Hauptstadt. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung."




Seit 2004 moderierte Michael Naumann die RBB-Talkshow. Im kommenden Jahr tritt er als SPD-Spitzenkandidat bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg an. Seine Nachfolgerin präsentierte mehrere Jahre lang die Sat.1-Nachrichten. In diesem Jahr feierte sie mit dem Magazin «N24 Wissen» ihr Fernseh-Comeback.
27.08.2007 15:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21929
Alexander Krei  •  Quelle: RBB

Artikel teilen


Tags

Astrid Frohloff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter