►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Versöhnliches Ende der «Asterix»-Reihe

Zwei Monate lang strahlte Sat.1 im Sommer 2007seine obligatorischen «Asterix»-Filme aus. Nach einem schwachen Start kam die Reihe doch noch in Schwung.

Logo: Sat.1Zu Beginn des Sommers 2007 sah es für Sat.1 nicht wirklich gut aus, denn die «Asterix»-Filme fanden bei den Zuschauern nur wenig Anklang. Im Laufe der Wochen fand das Publikum dann aber doch noch zu den Berlinern.

Am Samstagabend lief nun der letzte Film der alljährlichen Reihe: Die Komödie «Asterix & Obelix: Mission Kleopatra» mit Gérard Dépardieu und Christian Clavier unterhielt durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 14,5 Prozent zur Folge hatte. Vor allem in der Zielgruppe sah es gut aus: Bei sommerlichen Temperaturen reichten 1,17 Millionen Werberelevante für überzeugende 14,7 Prozent – nur die Kollegen von RTL waren noch erfolgreicher.




Noch einen Tick besser schnitt anschließend die Rate-Show «Genial daneben» ab: Das Team um Hugo Egon Balder unterhielt ab 22:30 Uhr im Schnitt 15,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und kam insgesamt auf genau zwei Millionen Zuschauer sowie 11,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.08.2007 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21905
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter