ProSieben setzt Reportage-Reihe «It's My Life» fort
Die Doku-Reihe «It's My Life», die an den vergangenen zwei Dienstagen gezeigt wurde, wird Ende September 2007 wieder zurückkehren.
Der Dienstag wird für ProSieben immer mehr zum Fluch. Nachdem die US-Serien «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» in die Sommerpause geschickt wurden, wurde der Dienstagabend komplett zum Show-Tag umprogrammiert. Sowohl «Gülcans Traumhochzeit» (mit Ausnahme der Live-Hochzeit) als auch «We are Family - Das Promi-Spezial» versagten dort. Letzteres wurde sogar vorzeitig aus dem Programm genommen und durch die Reportage-Reihe «It's My Life» ersetzt.
Ab kommender Woche soll es nun auf dem Slot die zweite Staffel der Styling-Show «Das Model und der Freak» richten. Die erste Staffel war donnerstags nach den «Popstars» ein großer Erfolg. Es ist allerdings anzunehmen, dass es das Format auf dem neuen Sendeplatz nicht einfach haben wird. Die Abenteuer-Show «Survivor», die im Vorprogramm läuft, hat bereits in der zweiten Woche mit Zuschauerproblemem zu kämpfen und das Lead-Out «Besserwisser» erzielt ebenfalls nur einstellige Werte.
Ende September 2007 wird die Panel-Show «Besserwisser» mit Oliver Welke aber seinen Sendeplatz wieder räumen müssen. Ab dem 25. September 2007 setzt ProSieben die Reportage-Reihe «It's My Life» dienstags um 22.15 Uhr fort. Bereits an den vergangenen beiden Dienstagen sendete ProSieben um 21.15 Uhr zwei Folgen der Doku-Reihe. Da es sich dabei allerdings nur um zwei aufgewärmte Episoden von «Lebe deinen Traum!» handelte, wurde der Sender mit durchschnittlich neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abgestraft.
Im Mittelpunkt der neuen Reihe stehen "ganz persönliche Lebensgeschichten einzelner Protagonisten, ihre Nöte und Sorgen, Freuden und Überraschungen". In der ersten Folge begleitet der Münchener Sender Anke Günther, die als dreijähriges Kind von ihren chilenischen Eltern zur Adoption nach Deutschland freigegeben wurde. Die 25-Jährige ist nun alleinerziehende Mutter in Stuttgart und will sich auf die Suche nach ihren Wurzeln machen.
23.08.2007 16:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21865
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSieben