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Gesunkene Überlebenschancen für «Survivor»

Nach einem mittelmäßigen Start fiel die neue ProSieben-Abenteuer-Show schon in der zweiten Woche deutlich unter den Senderschnitt. «It's My Life» versagte ebenfalls.

Die Baustellen im Programm von ProSieben vermehren sich wieder: Der Serien-Mittwoch lief zuletzt nur durchwachsen, der Mystery-Montag wird ab der kommenden Woche vorläufig gestrichen - und auch die Dokus am Dienstag laufen mehr schlecht als recht.

Aus Sicht des Münchener Senders wiegt vor allem das geringe Interesse an der mit vielen Hoffnungen gestarteten Abenteuer-Show «Survivor» schwer, die vor einer Woche mit insgesamt 1,59 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,9 Prozent nur durchwachsen anlief. Bereits in der zweiten Sendewoche folgte der Absturz: Mit nur 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil bei den Jungen gerade einmal noch 8,3 Prozent - selbst das ZDF war zu diesem Zeitpunkt erfolgreicher.




Auch insgesamt lief es entsprechend schwach: 1,30 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent Marktanteil gleichen einer Katastrophe. Noch dazu fiel die anschließende Doku «It's My Life» mit ähnlichen Werten ebenfalls gnadenlos durch. In der umworbenen Zielgruppe kam man nicht über 8,1 Prozent Marktanteil hinaus. Ob «Das Model und der Freak» in der kommenden Woche auf diesem Sendeplatz zu überzeugen weiß, steht - angesichts des schwachen Vorprogramms - noch völlig in den Sternen. Übrigens: Auch die Comedy-Show «Besserwisser» war diesmal mit gerade einmal noch 9,3 Prozent völlig chancenlos.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.08.2007 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21830
Alexander Krei

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Survivor

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