Weniger gut sah es unterdessen für das kleine Network TheCW aus. Erfolge konnten nicht gefeiert werden.
Am Sonntag beginnt die Primetime in den USA bereits immer um 19.00 Uhr. Und bereits in den vergangenen Wochen schlug sich auf diesem Sendeplatz das CBS-Magazin «60 Minutes» recht ansehnlich. Auch in dieser Woche schlug sich eine Wiederaufführung gut - 9,63 Millionen Menschen verfolgten die Sendung. 6,52 Millionen Amerikaner verfolgten zeitgleich einen Re-Run von «America's Funniest Home Videos» (ABC).
NBC zeigte derweil eine Übertragung des Gymnastic Championships, die mit weniger als 4,50 Millionen Zusehern aber nicht sonderlich gut ankam. Eine Wiederholung von «Smallville» bei The CW fiel unterdessen mit nur 1,19 Millionen Zusehern durch. Auch Wiederaufführungen der FOX-Sitcoms «Til Death» (2,33 Millionen Zuschauer) und «King of the Hill» (2,70 Millionen Zuschauer) taten sich schwer.
Um 20.00 Uhr zeigte NBC dann das Freundschaftsspiel zwischen den New York Giants und Baltimore. Knapp zehn Millionen Menschen hatten an diesem Abend Lust auf Football. CBS konnte unterdessen recht zufrieden sein: «Big Brother» kam auf etwas mehr als 7,60 Millionen Zuseher und eine Stunde später - also ab 21.00 Uhr - überzeugte eine Wiederholung von «Cold Case» 8,14 Millionen Amerikaner. «Shark» schlug sich mit rund 7,20 Millionen Zusehenden ganz ordentlich.
Das Experiment, «Shark» auf den Sonntag zu legen, hat somit funktioniert. Nach «Cold Case» blieben US-Medienangaben zufolge 89 Prozent der Zuseher dran. Zu ABC: Der Sender zeigte um 20.00 Uhr eine Wiederholung der Renovierungssendung «Extreme Makeover: Home Edition» und kam damit auf knapp 7,40 Millionen Zuschauer. 4,14 Millionen Zuseher sahen im Anschluss eine Wiederaufführung von «Desperate Housewives». Dies ist eine recht gute Zuschauerzahl, wenn man die Performances der vorangegangenen Wochen betrachtet. Nicht mehr ganz so gut sah es dann für «Brothers & Sisters» aus. Nur 3,15 Millionen Menschen sahen zu.
20.08.2007 20:45 Uhr
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Manuel Weis
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Quelle: Mediaweek