Der Disney Channel versetzte damit die großen US-Networks in Staunen. Für die lief es zum Ende der Arbeitswoche nämlich sehr bescheiden.Der Disney Channel ist der Gewinner des Abends: US-Medienberichten zufolge, sahen 17,2 Millionen Amerikaner am Freitagabend die TV-Ausstrahlung von «High School Musical 2» - damit hatte der Sender rund drei Mal so viele Zuseher wie normale Sendungen am Freitag. Ohnehin – mehr als 17 Millionen Zuschauer; das ist für einen Freitagabend eine wirkliche Sensation. Für die genauen Quoten lesen Sie bitte
hier unsere eigenständige Meldung.
Zu den fünf großen Networks: Am besten sah es hier für ABC aus – der Sender überzeugte zunächst halbwegs mit
«Set for Life» (4,62 Millionen Zuschauer). Eine Stunde später sahen ebenfalls rund 4,60 Millionen Menschen zwei Wiederholungen der abgesetzten Sitcom
«George Lopez». Den Abend beendete eine weitere Ausgabe des Magazins
«20/20», das auf recht gute 6,86 Millionen Zuseher kam.
CBS konnte nur um 20.00 Uhr wirklich zufrieden sein. Ein Re-Run von
«Ghost Whisperer» kam zu dieser Zeit auf annehmbare Reichweiten – 5,26 Millionen Amerikaner sahen zu. «Jericho», das derzeit als Anheizer für die in der Midseason startende zweite Staffel genutzt wird, wurde um 21.00 Uhr von rund 3,70 Millionen Menschen gesehen. Auch über «Numb3rs» konnte sich der Sender eine Stunde später nur bedingt freuen. 4,89 Millionen zusehende Menschen haben sicherlich keine Freudensprünge verursacht.
Auf ähnlichem Niveau wie CBS lag auch NBC: Um 20.00 Uhr zeigte man eine Wiederholung der Game-Show
«1 vs. 100» (4,75 Millionen Zuschauer), ehe eine Stunde später die Casino-Serie «Las Vegas» schwächelte. Einen Re-Run sahen nur 3,72 Millionen Menschen, somit lag man gleichauf mit «Jericho». Um 22.00 Uhr kam eine Wiederaufführung von «Law & Order: Criminal Intent» auf 4,22 Millionen Zuseher.
FOX zeigte ein Vorbereitungsspiel der NFL: Minnesota trat gegen die New York Jets an und 4,06 Millionen Menschen ließen sich die Berichterstattung nicht entgehen. Kurz noch zum Network The CW, das am Freitag mit «Smackdown» stets gut fährt: Eine neue Ausgabe sahen in dieser Woche 3,86 Millionen Amerikaner.