►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Mit «I Spy» zum Primetime-Sieg

Der Münchener Sender war mit dem US-Film am Freitagabend vor allem bei den Jungen überaus erfolgreich. Doch den «Sieben Todsünden» half das nicht.

Logo: ProSiebenMit seinen Blockbustern konnte ProSieben in den vergangenen Wochen vermehrt am Freitagabend überzeugen. Auch in dieser Woche war das wieder so: Diesmal setzte sich «I Spy» gegen die Konkurrenz durch.

1,67 Millionen Werberelevante entschieden sich für den Spielfilm und sorgten somit für einen starken Marktanteil in Höhe von 17,6 Prozent. Einzig Hugo Egon Balders «Hit Giganten» kamen in die Nähe dieser Werte. Auch insgesamt lief es gut: Zur besten Sendezeit verfolgten 2,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den amerikanischen Actionfilm aus dem Jahre 2002. Der Marktanteil lag bei guten 8,4 Prozent und damit über dem Senderschnitt.




Dagegen schwächelt auch weiterhin die Doku-Reihe «Die sieben Todsünden», die nach einem erfolgreichen Start schnell in die Bedeutungslosigkeit fiel. Mit nur 1,15 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,3 Prozent hatte das Format am späten Freitagabend - trotz «I Spy» - keine Chance.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2007 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21767
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

I Spy

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter