Der Spielfilmsender ProSieben hat Grund zur Freunde, denn die US-Erfolgsserie kann endlich wieder in Deutschland Fuß fassen. Zwar sind die Quoten immer noch unter zwei Millionen, aber mit 1,70 Millionen Zuschauer zeigt man, dass mehr Zuschauer an der US-Serie interessiert sind. Trotz der vielen Cliffhanger und der komplizierten und schweren Story sind erneut Zuschauer hinzugestoßen. Der Marktanteil der Zielgruppe liegt auf 10,9 Prozent und hat damit einen Bestwert auf der langen Durstsrecke erreicht.
Weiter positiv sah es aber für die nachfolgenden Formate aus: „Sex and the City“ konnte mit 2,76 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent überzeugen. In der Zielgruppe erreichte man sogar einen Anteil von 18,1 Prozent. Für die „Friends“ sieht es weiterhin gut aus: 2,55 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent in der Zielgruppe. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.