►   zur Desktop-Version   ►

Schwacher Dienstag: VOX und RTL II vor Sat.1

Mit einem acht Jahre alten Spielfilm konnte Sat.1 am Dienstag nur wenige Zuschauer begeistern. Die kleineren Sender deklassierten die Berliner teils deutlich.

Logo: Sat.1Nur ungern dürften die Verantwortlichen von Sat.1 auf die Dienstags-Quoten blicken - der Berliner Sender will einfach nicht so recht auf der Krise kommen. Besonders bitter: Selbst kleinere Sender erreichten mehr Zuschauer.

Der acht Jahre alte Fernsehfilm «Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler» konnte zur besten Sendezeit gerade einmal 750.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hinter dem Ofen hervorlocken. Der Marktanteil fiel mit nur 7,8 Prozent entsprechend mies aus. Die Konkurrenz machte es zum Teil deutlich besser: So erzielte RTL II mit seiner Doku-Soap «Zuhause im Glück» immerhin 8,3 Prozent Marktanteil, VOX kam mit «Goodbye Deutschland» zur gleichen Zeit sogar auf 10,3 Prozent der Werberelevanten. Der Verweis auf die starken US-Serien bei RTL gilt daher nur bedingt als Ausrede für die schwache Primetime.




Enttäuschend schnitt im Übrigen auch Ulrich Meyers «Akte 07» ab, die im Anschluss gerade einmal 10,5 Prozent der Jungen zum Einschalten bewegen konnte. Beim Gesamtpublikum lief es hingegen mit 2,18 Millionen Zuschauern sowie 12,1 Prozent Marktanteil zufrieden stellend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2007 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21706
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Akte 07

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter