Ab September 2007 zeigt kabel eins neue Folgen der zweiten Staffeln von «Ghost Whisperer» und «Medium». Im Frühjahr 2007 gingen die US-Serien erstmals freitags on Air.
Der Mystery-Freitag hat sich für kabel eins schnell bezahlt gemacht. Am 23. März 2007 ging erstmals die zweite «Ghost Whisperer»-Staffel dort um 20.15 auf Sendung. Zwei Wochen später startete «Medium» um 21.15 Uhr. Im Juni 2007 unterbrach dann kabel eins die Erstausstrahlungen und setzte fortan auf Wiederholungen. Am 07. September 2007 setzt der Münchener Sender nun die Erstausstrahlungen fort. Von «Ghost Whisperer» (Bild) werden die letzten acht Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt, «Medium» ist mit 13 neuen Folgen zu sehen.
«Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» handelt von Melinda Gordon, dargestellt von Jennifer Love Hewitt, die Verstorben hilft, ihren Frieden zu finden. Seit der zweiten Staffel ist Camryn Manheim neu dabei, die für ihre Darstellung der Ellenor Frutt in «Practice – Die Anwälte» den Emmy sowie den Golden Globe erhielt. Im Durchschnitt erzielte der erste Teil der zweiten Staffel 9,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die dritte Staffel läuft am 28. September 2007 in den USA an.
In «Medium - Nichts bleibt verborgen» spielt Patricia Arquette Allison DuBois, die mit Hilfe ihrer übersinnlichen Fähigkeiten schreckliche Verbrechen aufklärt. Das Drehbuch zur Serie, das im übrigen auf der wahren Geschichte des Mediums Allison DuBois basiert, stammt von Glenn Gordon Caron, der als Autor und Produzent für «Das Model und der Schnüffler» vier Emmy-Nominierungen erhielt. Patricia Arquette wurde für ihre Rolle 2006 und 2007 für den Golden Globe sowie für den SAG-Award nominiert. In den USA geht die Serie beim Sender NBC demnächst in die vierte Staffel.
14.08.2007 15:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21693
Markus Ruoff
•
Quelle: kabel eins